Are you ready?

Hast Du schon mal erahnt, dass Dein Leben groß ist – und für Großes geschaffen wurde? Hast Du schon mal davon geträumt, dass Dein Leben einen echten Impact auf deine Generation haben kann?

Die Apostelgeschichte, also das Buch im Neuen Testament, das die junge Kirche sehr anschaulich beschreibt, hört ganz plötzlich auf. Da ist eigentlich nur davon die Rede, dass Paulus noch zwei volle Jahre in seiner Mietwohnung blieb und das Reich Gottes ungehindert verkündigte (vgl. Apg 28, 30 u 31). Irgendwie ein seltsamer Schluss. Ok, die Dauer von Mieten oder Mietverträgen war damals schon wichtig – aber ist das wirklich eine so interessante Bemerkung?

Viele sehen in diesem abrupten Schluss einen Hinweis dafür, dass wir, Du und ich, die Apostelgeschichte, die Geschichte der Kirche, weiterschreiben sollen. Denn die Geschichte der Kirche hört eben nicht mit einem Hinweis auf die Dauer einer Miete auf. Im Gegenteil … Die Geschichte geht weiter! Mit Dir und mir.

Und das Spannende an der Apostelgeschichte ist, dass sie durch und durch geprägt ist von Männern und Frauen, die total verschieden waren, aber eines gemein hatten: Sie waren echte Jünger des Herrn! Ganz gleich, ob sie Männer oder Frauen waren, ob sie jung oder alt waren, ob sie zu den Zwölf Aposteln oder zu den vielen Jüngern Jesu gehörten – sie alle gingen in die selbe Schule, in die Schule des Meisters, in die Schule Jesu. Drei Jahre lang. Dann wurden sie vom Heiligen Geist erfüllt, wieder und wieder – und dann gaben sie ihrer Generation einen Impact, über den wir noch heute sprechen.

Bei Follow Me! geht es genau um das – um dieses in die Schule des Meisters gehen. Ein Jahr lang, an acht Wochenenden. Um dann der heutigen Generation diesen entscheidenden Impact zu geben. Um die Apostelgeschichte weiterzuschreiben. ARE YOU READY?

Ganz gleich, ob Du später einmal Mami oder Papi sein wirst, ganz gleich, ob Du später bei den Kindern zu Hause bleiben, „in der Welt“ arbeiten oder als Missionar arbeiten wirst, ganz gleich, ob Du Ordenschrist, Kleriker oder verheiratet sein wirst – wir alle brauchen diese Schulung des Meisters. Wir alle müssen mit Jesus echt auf Tuchfühlung kommen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie Er ist, wie Er uns sieht und was Er meint, dass Er durch uns bewirken kann.

Wir freuen uns schon auf DICH!

Hier weitere Infos ->

  • de
  • nl