Kennen wir Jesus? Kennen wir Ihn, den lebendigen Gott?

    Nov 22, 2023 | Uncategorized

    Immer mehr junge Leute begeben sich in die „Schule des Meisters“ – zB bei Follow Me, wo sie „auf den Spuren der Jünger Jesu“ selbst zu Jüngern Jesu werden, Gott besser kennenlernen, erkennen wie Er sie sieht, Seine Stimme hören und sich von Ihm senden lassen, um in dieser Welt ihren Platz voll einzunehmen.

    Meiner Meinung nach gehört Jüngerschaft zu den dringendsten Bedürfnissen der Kirche, vielleicht vor allem im katholischen Kontext.
    Es ist schön, wenn Leute in die heilige Messe gehen, mal in der Kirche eine Kerze anzünden oder sich zuhause mal Zeit nehmen fürs Gebet. Wirklich, alles wunderbar.
    Aber in der Tiefe meines Herzens gibt es diesen Hunger, diese Sehnsucht nach MEHR, sowohl für mich als auch für die anderen – und ich frage mich: kennen wir Jesus? Kennen wir Ihn, den lebendigen Gott, der alles hingegeben hat um uns Zugang zu Ihm, zu Seiner Gnade zu verschaffen? Ihn, der uns zuerst geliebt hat? Lassen wir uns von Ihm zu Herzen sprechen? Erkennen wir die Stimme unseres Hirten, und folgen wir Ihm? Lassen wir uns von Ihm heilen? Formen? Ermutigen? Korrigieren? Lieben?? Wissen wir eigentlich, wer wir sind? Entfaltet sich in unserem Leben tatsächlich das, was Er in uns hineingelegt hat und wofür wir geschaffen sind? Ist das, was wir vom Glauben schon kennen, wirklich alles – oder gibt es da nicht noch viiiel viel mehr???

    THERE IS ALWAYS MORE IN CHRIST JESUS!

    Und weil da noch so viel mehr zu entdecken ist, brauchen wir eine persönliche, lebendige Beziehung zu dem dreifaltigen Gott, und wir brauchen Gemeinschaft mit anderen, einen Rahmen, in dem wir Gott näher kennenlernen können und lernen, Seine Jünger zu sein. Jüngerschaftsschulen sind eine geniale Möglichkeit für genau das. Follow Me! ist so designed, dass man sich easy neben Schule, Studium, Lehre oder Arbeit für ihre Beziehung mit Gott Zeit nehmen kann – an acht Wochenenden, auf ca. ein Jahr verteilt – dabei auch noch Freundschaften knüpft und das Leben genießen kann. Einfach toll.

    Und noch was: Mittlerweile breitet sich Follow Me! immer mehr in Europa aus! Aktuell laufen Follow Me! Staffeln in Wien, Vorarlberg, Hurlach, und den Niederlanden – und 2024 sind weitere Staffeln geplant in London (jetzt auf Englisch!), Graz, Paderborn, Salzburg und Südtirol. Das ist mega!!

    Komm, und sieh 😉

    „Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ (Matthäus 28, 18-20)

    Nur Mut 🙂
    Many Blessings!
    Anna

    Keine Ergebnisse gefunden

    Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.